Thomas
Bider

Lernbegleiter

t.bider@sbw.edu


Meine Rolle in der SBW

Für mich stehen die Jugend­lichen im Zentrum. Es ist mir ein Anliegen, dass sie sich am TCW wohl fühlen. Lernen ist meiner Meinung nach effizienter, wenn die Jugend­lichen motiviert sind. Deshalb ist es mir wichtig, sie ernst zu nehmen und ihrem Lernstand ent­sprechend zu fördern und auch zu fordern. In meinem Unterricht ist eine gute Beziehung unab­dingbar, dafür möchte ich mich besonders einsetzen.

Was ich sonst noch mache

In meiner Freizeit spiele ich Tennis, Squash und E-Gitarre. Im Winter fahre ich gerne Ski. Ausser­dem treffe ich mich regel­mässig mit Freunden zu einem Schieber-Jass.

Was TCW für mich bedeutet

Das Konzept des TCW, Jugend­liche nicht nur hinsichtlich ihrer schulischen Karriere zu unter­stützen, überzeugt und fasziniert mich.

 

Zurück