WINTERTHUR – Dem Talent-Campus Winterthur geht es besser denn je. Aktuell besuchen 107 Kunst- und Sporttalente den TCW, so viele wie noch nie seit der im August 2018 erfolgten Eröffnung. Und dies, obwohl es seit diesem Sommer auf dem Platz Winterthur einen zweiten Anbieter gibt.
«Wir haben ein Challenge-Jahr mit einigen Neuerungen hinter uns, die Wirkung zeigen», sagt Michael Hasler von der Lernhausleitung des TCW gegenüber der Winterthurer Zeitung. «Der spürbare Flow hat sich rasch herumgesprochen, das Investment in Pädagogik, Schulentwicklung, Architektur und Laufbahnberatung zeigt sich in einer hohen Elternzufriedenheit und zahlreichen Anmeldungen zum heutigen Infoabend.»
Ab kommendem Sommer baut der TCW sein Angebot mit einem «Challenge Year» aus. Absolventen des Campus und externe Jugendliche, deren berufliche und/oder sportliche Laufbahn nach drei Jahren Sekundarschule noch offen ist, erhalten die Möglichkeit, eine individuelle Laufbahnberatung mit praxisorientierten Herausforderungen zu kombinieren.