Lerne uns kennen


Im Porträt: Lernbegleiter Joël Bischoff

Unser Lehrer, oder wie wir sagen Lernbegleiter, Joël Bischoff denkt in diesem Video laut darüber nach, was ihn an seiner Tätigkeit am Talent-Campus Winterthur reizt und erfüllt. Er spricht über seine eigene Motivation, seine Herausforderungen, das umfassende 1:1-Coaching, die Zusammenarbeit mit den Trainer:innen und auch über seine wiederkehrenden Erfolge.

Artikel lesen

Zone 4 Performance

Beim Aufgleisen, Zuschneiden und Verfeinern von Zusatzangeboten sind wir auf innovative, professionelle und flexibel Partner:innen angewiesen. Zone 4 Performance ist einer dieser Partner, den wir mit diesem kurzen Video stellvertretend für all unsere Partner:innen vorstellen möchten.

Artikel lesen

Schnuppertage 24-25

Am Mittwoch und Freitag fanden am Talent-Campus Winterthur die ersten Schnuppertage dieser Art statt. 60 Jugendliche hatten die Möglichkeit, unsere besondere olympische Schule kennenzulernen.

Artikel lesen

150 Interessierte am Infoabend

Am Montag­abend führte der Talent Campus Winterthur seinen alljährlichen Infoabend für die kommenden Sport- und Kunst­talente durch. 150 Jugendliche und Eltern bescherten dem TCW in der einladenden Axa Lounge einen Besuche­r*innen-Rekord.

Artikel lesen

Swiss Olympic Zertifizierung

Im Casino Bern fand die Zertifizie­rungfeier der Swiss Olympic Label-Schulen statt. Seit 2005 vergibt Swiss Olympic dieses Qualitäts­label an Bildungs­institutionen, die sich durch eine leistungs­sport­freundl­iche Grundhaltung und ein flexibles Unterrichts­modell auszeichnen.

Artikel lesen

Neues Leitungsteam

Nach den Sommer­ferien übernehmen mit Michael Hasler und Christoph Burkart zwei langjährige Schulleiter die Führung mit unter­schiedlichen Pensen.

Artikel lesen

Fussball und Schule im Gleich­schritt

Passgenaue Bildung auf der Sekun­darstufe I will der Talent-Campus Winter­thur jungen Talenten bieten. In enger Zusam­menarbeit mit dem FC Winter­thur werden Nach­wuchs-Fussbal­ler:innen in allen relevanten Themen­bereichen (Schule, Fussball, Berufswahl, Persön­lichkeits­entwicklung) gefördert.

Artikel lesen

Jürg Stahl ergänzt TCW

WINTERTHUR – Zusammen mit Roger Aeschbach, dem neuen Lernhaus­leiter, verstärkt der amtierende Swiss Olympic Präsident und ehemalige Nationalrats­präsident Jürg «Tschüge» Stahl neu den Talent-Campus Winterthur (TCW) der SBW Bildungs­gruppe.

Artikel lesen




#spielendlernen